Das Team & der Verein

Friendship Kinderhilfe e.V. ist eine sogenannte NGO (Non-Governmental Organisation), also eine “nichtstaatliche Organisation“. Prinzipiell versteht man unter NGOs Zusammenschlüsse von Menschen, die nicht von staatlichen Stellen organisiert oder abhängig sind, nicht gewinnorientiert sind und auf freiwilliger Basis aktiv sind.

Unser Verein besteht aus dem Vorstand und den Mitgliedern, welche gemeinsam aktiv und ehrenamtlich an dem Gelingen der in der Satzung positionierten Ziele arbeiten.

Entstehung

Die Entstehung einer Hilfsorganisation wird in den meisten Fällen durch persönliche Erlebnisse des Gründers bestimmt. So entstand auch unsere Kinderhilfe durch die Erlebnisse von Jürgen Sieber, der vor über 20 Jahren seine Tochter in Sri Lanka adoptierte.

In den Wochen der Adoption lernte Herr Sieber die bei Urlaubern als „Perle des indischen Ozeans“ beschriebene Insel von ihrer dunklen Seite kennen: Er sah Babyheime in denen die Kinder in dunklen Räumen in ihren Exkrementen liegend sich selbst überlassen blieben und Behindertenheime für Kinder, in denen schreckliche Zustände herrschten. Er sah Kinder, die in Steinbrüchen und Kokosplantagen arbeiteten. Und er sah junge Mütter, die mit ihren Neugeborenen auf der Straße lebten.

Das damals Erlebte mündete in seinem Engagement für eine Kinderhilfe in Sri Lanka, die jetzt seit 20 Jahren besteht.

Unser Team

roswitha-grigoleit.jpg

Roswitha Grigoleit

  • Vereinsvorsitzende
team-01.jpg

Axel Meier

  • Vorstandsmitglied
team-02.jpg

Katrin Meier

  • Vorstandsmitglied
inga_kroon.jpg

Inga Kroon

  • Mitglied (Marketing)
juergen-sieber.jpg

Jürgen Sieber

  • beratendes Mitglied
team_stefan.jpg

Stefan Brinkers

  • Website

100% der Spenden fließen direkt in unsere Projekte in Sri Lanka.

mehr erfahren

Informiert helfen...

Was macht die Hilfe von Friendship Kinderhilfe e.V. besonders?

mehr erfahren

Spendenkonto
Deutsche Bank Oldenburg
IBAN DE16280700240044099000 | BIC/SWIFT DEUTDEDB280

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Tel: 049 441 57025-11 / info@friendship-kinderhilfe.de